Juenger-Fotografie

FAQ

Du hast noch offene Fragen? Hier habe ich häufige Fragen über mich und meine Fotografie gesammelt und sie bereits für dich in diesem FAQ beantwortet. 

Fragen und Antworten

Wie kann ich ein Fotoshooting bei dir buchen? 

Created with Sketch.

Ich freue mich, dass dir meine Fotos gefallen. Du kannst mich kontaktieren, wie es dir am liebsten ist. Entweder du rufst mich an, schreibst mir eine Email oder nutzt ganz einfach das Kontaktformular. Alle notwendigen Infos findest du unter Kontakt.

Welche Arten von Fotoshootings bietest du an? 

Created with Sketch.

Ich fotografiere alles, was mir vor die Kamera kommt. Prinzipiell biete ich Portaits wie Einzelshooting, Paarshooting, Babybauchshooting und Freundschaftsshooting, sowie Verlobungsshootings und Hochzeitsreportagen an. Solltest du einen anderen Anlass haben, kannst du mich gerne dennoch kontaktieren und wir sprechen über dein Vorhaben. 

Wieso kannst du kostenlose Fotoshootings anbieten?

Created with Sketch.

Ich bin aktuell dabei, meine Homepage aufzubauen und mein Portfolio auszuweiten. Deshalb biete ich für eine begrenzte Zeit kostenlose Shootings an, bei denen du alle Bilder und in bearbeiteter Form erhältst. Welche Shootings bei mir kostenlos sind, kannst du meinen Preisen entnehmen.

In welchem Gebiet fotografierst du?  

Created with Sketch.

Ich selbst komme aus Dieburg, sodass ich in der Regel im Bereich um Darmstadt, dem Odenwald und Aschaffenburg fotografiere. Ich komme aber dennoch gerne zu euch, falls ihr weiter weg wohnt oder shooten möchtet.

Fallen zusätzliche Anfahrtskosten an? 

Created with Sketch.

Ich komme sehr gerne in einem Umkreis von 100km um Dieburg kostenlos zu euch. Für alles, was darüber hinausgeht, berechne ich 50 Cent pro Kilometer.

Wieviele Bilder erhalte ich bei einem Fotoshooting bei dir? 

Created with Sketch.

Das variiert von der Art und Dauer des Shootings. Als Richtwerte erhaltet ihr für ein einstündiges Paar- oder Verlobungsshooting etwa 40-60 Bilder, während ich euch bei einer Hochzeitsreportage etwa 400-600 Bilder überreichen kann. 

Wie lange dauert es, bis ich die Bilder erhalte?  

Created with Sketch.

Ich versuche, so schnell es geht eure Bilder zu bearbeiten und euch zu übergeben, schon alleine weil ich sehr gespannt auf das Ergebnis bin. In der Regel dauert das für die Fotoshootings 1-2 Wochen und für eine Hochzeitsreportage 2-3 Wochen. Nach eurer Hochzeit erhaltet ihr außerdem bereits nach wenigen Tagen, die ersten fertigen Hochzeitsbilder, um eure Neugier zu stillen.  

Wie würdest du deinen Bildstil beschreiben? 

Created with Sketch.

Mir ist es sehr wichtig, den Moment festzuhalten und auf diese Weise natürliche, authentische und einzigartige Bilder zu erhalten. Schau dir mir mein Portfolio an, um einige meiner Bilder zu sehen.

Wie schnell reagierst du auf Anfragen?  

Created with Sketch.

Ich versuche noch innerhalb des gleichen Tages auf eure Anfrage zu reagieren. 

Wie läuft eine Hochzeitsreportage bei dir ab?  

Created with Sketch.

Jede Hochzeit ist einzigartig und jedes Brautpaar hat ganz unterschiedliche Wünsche. Ich lasse mich da ganz auf euch ein und bespreche mit euch in einem persönlichen Gespräch eure Wünsche und Ideen. Prinzipiell können wir die Hochzeitsreportage bereits mit dem Getting ready der Braut und des Bräutigams beginnen und mit dem Verlassen des letzten Hochzeitsgastes beenden. Das alles ist euch überlassen.